Alle Jahre wieder

Auch in diesem Jahr begann am 6.12. die Schulweihnachtsfeier wieder in der stimmungsvoll geschmückten Pausenhalle. Mit der musikalischen Begleitung durch Frau Koch und Frau Schneider trugen die 1. Klassen das Lied „Dicke, rote Kerzen“ vor und die 3. Klassen sangen fröhlich „Zumba, Zumba“.

Frau Sperling begrüßte alle Gäste herzlich zu einem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm und dankte den Organisatorinnen Frau Krause und Frau Konnerth sowie allen Lehrkräften, Pädagogischen Mitarbeitern und allen Eltern, die eine adventliche Aktion anboten. Auch in diesem Jahr schmückte ein von den Eltern gespendeter Weihnachtsbaum die Pausenhalle.

In der folgenden Aktionszeit hatten alle viel Spaß an vielen verschiedenen weihnachtlichen Bastelangeboten, Fantasiereisen, Vorlesegeschichten, Puppentheater, weihnachtlichem Turnen und dem leckeren Kuchenangebot der Eltern in der Mensa.

Bis zum gemeinsamen Abschluss in der Pausenhalle herrschte überall ein fröhliches Treiben. Alle konnten einstimmen, als die 4. Klassen das alte Weihnachtslied „Alle Jahre wieder“ auf der Bühne sangen. Ein Gesangsvortrag der 4c mit der Klavierbegleitung durch Frau Brede-Rehmert folgte und danach trugen die Schüler der 2c passend zum Nikolaustag verschiedene lustige Nikolausgedichte vor. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam mit den 2. Klassen das Lied „Lasst uns froh und munter sein“

Schulweihnachtsfeier