Wasser marsch ...

Die Kinder der Grundschule Nienhagen freuten sich mächtig, dass ein lang gehegter Wunsch endlich in Erfüllung gegangen ist.

Kurz nach den Ferien rückte die Firma „ProH2O“ aus Nienhagen an und bohrte, unter den prüfenden Blicken einiger Kinder und denen unseres Hausmeisters, Fred Prasuhn, einen neuen Brunnen im Schulgarten! Und das Beste: Die Firma ProH2O spendete ihn der Schule!!

Die Schulleiterin, Frau Sperling, steuert aus dem Schulbudget das Geld für die Pumpe und weiteres Zubehör bei. Herr Prasuhn besorgte ganz fix alle benötigten Dinge, installierte alles und schon konnten die Kinder eine Wasserschlacht starten! Auch die Schulbeete können nun wesentlich leichter und kostengünstiger mit Wasser versorgt werden. „Nie wieder Gießkannen schleppen!“ jubelten die Kinder!!

Ein ganz herzliches Dankeschön an die großzügigen Spender!

Die Kinder der GSN

Wasser marsch