Klassenfahrt nach Cuxhaven vom 06.05.2019 – 10.05.2019

Montag:
Wir sind am Dünenhof angekommen und haben unsere Zimmer bezogen. Dann sind wir zum Mittagessen ins Haupthaus gegangen. Es gab Bolognese mit Nudeln. Danach haben wir eine Rallye gemacht. Sie war schwer.

Dienstag:
Am Dienstag sind wir mit der „Jan Cux“ zu den Seehundbänken gefahren. Es waren ungefähr 11 Seehunde zu sehen. Nach der Fahrt haben wir unser Lunchpaket gegessen und sind shoppen gegangen. Als wir zurück zum Dünenhof gefahren sind, gab es Abendessen. Wir haben uns Bett fertig gemacht und Frau Surrey hat uns noch eine schöne Geschichte vorgelesen. Ein toller Tag ging zu Ende.

Mittwoch:
Am nächsten Morgen um 8.30 Uhr gab es Frühstück. Nach dem Frühstück haben wir uns fertig für den Tag gemacht. Danach sind wir mit einem Linienbus zum Museum „Windstärke 10“ gefahren. Es war sehr spannend und wir haben dort viel über die Schifffahrt gelernt. Später sind wir zum Strand gegangen. Es war Ebbe und dann kam ganz schnell die Flut. Am Ende haben wir noch ein Klassenfahrtsfoto gemacht. Wir mussten leider schon wieder zurück zum Dünenhof fahren, weil es bald Abendessen gab und am Donnerstag schon wieder viel auf dem Programm stand.

Donnerstag:
Am Donnerstagmorgen mussten wir uns mit dem Frühstück beeilen, weil wir nämlich schnell zum Bus mussten. Wir sind zum Wattenmeerbesucherzentrum gefahren. Dort hat uns eine Frau viel über das Watt erzählt. Später haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und haben Tiere im Wattenmeer gesucht. Danach haben wir die Tiere aus dem Wattenmeer noch unter dem Mikroskop angeschaut. Als wir fertig waren, durfte wir noch zu einer kleinen Ausstellung. Wir haben einen echten, riesigen Hummer gesehen und noch vieles mehr. Dann mussten wir leider schon wieder zum Dünenhof fahren, weil wir nach dem Abendbrot noch einen Spieleabend machen wollten.

Freitag:
Am Freitag sind wir schon wieder nach Hause gefahren. Die Tage sind so schnell vergangen. Wir hatten eine gute Fahrt und waren dann auch ein bisschen froh, wieder bei unsren Eltern zu sein.

Nele und Lilith (Klasse 3d)

Klassenfahrt