3. Klassen der Grundschule Nienhagen besuchen die Naturkontaktstation

An zwei Tagen besuchten die dritten Klassen die Naturentdeckertage in der Naturkontaktstation Wathlingen.

Mit viel Spaß und Freude haben die Kinder bei sonnigem Wetter verschiedene Stationen erkundet. Sie konnten ihr Geschick beim Schälen einer möglichst langen Apfelschalenschlange unter Beweis stellen und durften Wiesenblumen, Vögel, Insekten und Baumfrüchte den richtigen Bezeichnungen zuordnen. Wer sich geschickt anstellte, behielt an der Parcourstation mit Wassereimern trockene Füße. An den jeweiligen Stationen konnten die Kinder Punkte sammeln. Am Ende konnte eine Gruppe den Sieg erringen.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei den Eltern für ihre Unterstützung an den Stationen.

Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler noch viel Zeit, um das abwechslungsreiche und naturnahe Gelände zu erkunden. Besonders die Wasserpumpe hat bei dem warmen Wetter viel Freude bereitet.

Naturkontaktstation