Start in das neue Schuljahr

Nach sechs Wochen „großer Schulpause“ fiel am 15. August 2019 in ganz Niedersachsen wieder der Startschuss für ein neues Schuljahr.

Gut erholt und mit vielen Ferienerlebnissen kehrten unsere Schüler/innen wieder zurück in die Schule.

Für 61 Erstklässler begann am 18. August 2019 der Start in ihr Schulleben. Mit Ranzen, Schultüte und ihren Familien an ihrer Seite erlebten sie einen aufregenden Einschulungstag. Schüler/innen der 2. Klassen hatten ein fröhliches Theaterstück mit ihren Lehrerinnen eingeübt und erfreuten alle mit einer äußerst gelungenen Darbietung des Stückes „Freunde“.

Dann wurde es „ernst“ für die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft: Die erste Schulstunde mit ihren Klassenlehrerinnen begann. Auf ihre Familien wartete in dieser Zeit ein leckeres Getränke- und Speisebuffet, das Eltern der Zweitklässler gespendet hatten.

Professionell bedient wurden sie vom einsatzfreudigen“ Service-Team“ unserer Viertklässler.
Herzlichen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Einschulungsfeier beigetragen haben!

Schuljahr