Spendensumme des Sponsorenlaufs 2019 übertrifft die Erwartungen

Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema „Gesundheit“ liefen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nienhagen am 29.05.2019 insgesamt 1322 km. Die erlaufene Spendensumme wurde zuvor auf rund 6000 Euro geschätzt, die nach abschließender Zählung die Erwartungen übertraf.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nienhagen haben tatkräftig ihre Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten animiert, für jeden gelaufenen Kilometer einen Geldbetrag für den Dachverband Clowns in Medizin und Pflege zu spenden. Dabei kamen am Ende 8601,24 Euro zusammen. 90% des erlaufenen Geldes wird zur Finanzierung des Einsatzes von Klinkclowns in Medizin und Pflege eingesetzt. Der Restanteil von 10% wird an den Förderverein der Grundschule weitergeleitet, der am Tag des Spendenlaufes die Läuferinnen und Läufer mit Getränken, Bananen und Melonen versorgten.