Talente-Show

Dem 22. Mai 2019 fieberten viele Schülerinnen und Schüler entgegen. Schließlich stand diese Mai-Schülerversammlung unter einem besonderen Motto: „Zeigt euer Talent!“

In vorausgegangenen Klassensprecher-Konferenzen wurden „Bewerbungen“ der Schüler/innen gesammelt, gesichtet und ein Programm erstellt. Die Klassensprecher der 4. Klassen verfassten kleine Moderationstexte und bereiteten sich professionell auf diese besondere Veranstaltung vor.

Souverän führten sie durch ein buntes Programm, bei dem Schlag auf Schlag eine Attraktion nach der nächsten folgte. Zwei Schulstunden lang begeisterten Schüler/innen aus allen Klassenstufen mit ihren Darbietungen die Schulgemeinschaft, zukünftige Erstklässler aus den Kitas und Eltern. Sologesänge, Instrumentalstücke, Zaubertricks, Sketche, Tänze und kleine Theaterstücke wurden mit tosendem Applaus bedacht.

Talente-Show