Triathlon an der Grundschule Nienhagen

Am Freitag, den 26.04.2019 fand an der Grundschule Nienhagen ein Triathlon statt, bei dem alle Schülerinnen und Schüler traditionell drei Disziplinen zu absolvieren hatten.

Der Tag begann mit einer gemeinsamen musikalischen Erwärmung in der Pausenhalle, die die Starterinnen und Starter auf ihren sportlichen Einsatz vorbereitete. Im Anschluss daran starteten die Klassen mit den einzelnen Disziplinen.

Für die Jahrgänge eins und zwei standen neben dem 400 m-Lauf und einem Roller-Parcours auch spielerische Aufgaben im Schwimmbad auf dem Programm. Die Dritt- und Viertklässler mussten ihr Können beim 800 m-Lauf, auf der Radstrecke und beim 15-minütigen Ausdauerschwimmen unter Beweis stellen.

Alle waren mit vollem Eifer, Ehrgeiz und großer Freude bei der Sache. Den gesamten Tag über wurden die Schülerinnen und Schüler tatkräftig von freiwilligen Helferinnen und Helfern unterstützt. Zudem versorgte der Förderverein die Sportlerinnen und Sportler mit Wasser und Laugengebäck.

Die sorgfältige Organisation, das gute Wetter und die tolle Unterstützung bei der Durchführung machten den diesjährigen Triathlon für alle zum vollen Erfolg.

Triathlon